Bildergalerie

Um einen Eindruck unserer Aktivitäten zu bekommen und als Fotoalbum für unsere Mitglieder sind hier ein paar Bilderserien zu finden:

Dies und das

Unser Chorleben ist bunt und neben Proben gibt es auch mal andere Anlässe zum Zusammensein.

Konzerteindrücke

Im Oktober 2005 gaben wir unser 1. Gloria-Konzert mit Musik von Claudio Monteverdi und John Rutter: Ein rauschendes Konzert mit Instrumentalisten, die wir teils von weit her in den Norden gelockt haben.

Chorfahrt und Gemeinschaft

Wir haben 2006 unseren befreundeten Chor in Dänemark (Tågelundkoret) besucht und mit ihm zusammen ein Konzert in der Kirche von Hofburg gegeben.

Chorwochenende

zwei Mal im Jahr fahren wir für ein Wochenende nach Rickling um unser akutelles Programm zu proben.

Mozarts Rache - Die Zauberflöte in ganz neuem Licht

Im Sommer 2016 präsentierte die Chorgemeinschaft Kiel Mozarts beliebteste Oper in zwei Akten und 70 Minuten - angereichert mit hintergründigen Anmerkungen, liebevollem Spott und musikalischer Dankbarkeit: "Mozart hilf!" Mozart hat es mit der Zauberflöte nun wirklich nicht leicht, wo er doch das Leben, die Freuden und besonders die Frauen liebt! Da schreibt ihm das Libretto Herr Schikaneder, schrulliger und überzeugter Junggeselle, der dem Weiblichen am besten gar nicht begegnet: „Ein Weib tut wenig, plaudert viel!“ Und die Freunde unter den Freimaurern haben für Mozart auch noch einiges zu lernen, was die menschliche Natur und Ihre manchmal etwas widersprüchlichen Seiten angeht. Die Chorgemeinschaft Kiel präsentiert Mozarts beliebteste Oper in 70 Minuten - angereichert mit hintergründigen Anmerkungen, liebevollem Spott und musikalischer Dankbarkeit: "Mozart hilf !"