Konzerte

Unsere nächsten Konzertprogramme reichen von Taizé bis zur klassischen Oper und von Renaissance bis Jazz:

I got rythm – Jazz-Konzert für Chor

Ein Jazzprogramm von George Gershwin über Barbershop bis zu Duke Ellington und Manhattan Transfer

Geistliche Musik – von – bis…

Vier mal im Jahr begleiten wir die Gottesdienste in der Emmaus-Kirchengemeinde.
Ein geistliches Repertoire mit Gospelchören, Gesängen aus Taizé, angelsächsischer Chortradition, aber auch Motetten von Barock bis heute, von Mittelalter bis Jazz-Messe.

Zauberflöte – die Chor-Oper

Musiktheater mit einem Chor ? Aber natürlich ! Wir wollen Mozarts zauberhafte Oper einmal aus ganz norddeutscher Sicht beleuchten – mit Mystik und Tiefsinn, aber auch mit Schalk und Freude an großartiger Musik !

Nacht der Kirchen – Kieler Chöre gemeinsam

Jedes Jahr im Herbst beteiligen wir uns zusammen mit anderen Chören aus Kiel an der „Nacht der Kirchen“ – in diesem Jahr unter dem Motto „Grenzen-los!“

Weihnachtskonzerte – alle Jahre wieder

Traditionell geben wir am 2. und 3. Advent Konzerte in Kiel und auf Gut Ludwigsburg bei Waabs (Karte). Die aktuellen Termine finden Sie auf der rechten Seite und in unserem Kalender (unter der Rubrik Aktivitäten).